Albrecht Schmidt und Dr. Goran Bajic Zahnarztpraxis

Mo. - Do.: 08.00 - 18.30 Uhr
Fr.: 08.00 - 14.00 Uhr

Tipp vom Zahnarzt: schmerzfreie Laserbehandlung in Hamburg

Sie haben Angst vorm Zahnarzt und der nächste Kontrolltermin ist schon längst überfällig? Dann ist das möglicherweise die Lösung Ihrer Probleme. Es gibt ein sanftes und schmerzarmes Verfahren bei Zahnproblemen: die Laserbehandlung. Diese Therapie verläuft ohne den Einsatz von Bohrern und Spritzen und ist daher ideal für Patienten, die große Angst vorm Zahnarzt haben.

Die beste Alternative für Patienten mit Angst vorm Zahnarzt

Beim Laser wird Licht gebündelt, dadurch erhält er viel Kraft. Dies macht man sich in der Zahnmedizin zunutze. Dort wird der Laser in erster Linie bei der Bekämpfung von Viren und Bakterien eingesetzt. Mit einer Laserbehandlung lassen nahezu alle herkömmlichen zahnärztlichen Leistungen umsetzen. Dazu zählt:

• Fissuren versiegeln
  • kleinere Karies behandeln
  • Wurzelkanäle sterilisieren
  • Durchführung chirurgischer Maßnahmen oft ohne Betäubung (bei der Entfernung von Lippen- oder Zungenbändchen)
  • Implantate freilegen

Davon profitieren vor allem Patienten, die Angst vorm Zahnarzt haben. Für sie bietet eine Laserbehandlung viele Vorteile. Das Verfahren verspricht bessere Heilung, verursacht keine postoperativen Schmerzen und ist besonders:

• schonend
  • schmerzarm
  • vibrationsarm

Die Laserbehandlung für Patienten mit Angst vorm Zahnarzt wird nicht erstattet

Bisher sind Laserbehandlungen Wahlleistungen, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht oder nur zum Teil gezahlt werden. Private Kassen dagegen erstatten die Behandlung in der Regel. Die Honorierung erfolgt nach der amtlichen Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Sie erhalten von uns einen Heil- und Kostenplan (HKP), den Sie mit Ihrer Versicherung abklären und anschließend unterschrieben in unserer Praxis einreichen.

Sie haben große Angst vorm Zahnarzt? Probieren Sie eine Laserbehandlung aus und überzeugen Sie sich von dieser tollen Alternative. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis. Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Termin