Mundgeruch bekämpfen Ihr Zahnarzt in Hamburg-Harburg hilft weiter

Schlechter Atem ist unangenehm und viele Menschen schämen sich dafür. Auch intensives Zähneputzen und der vermehrte Verzehr von Kaufgummis bringen oft keine Besserung. Wer dieses Problem kennt, kann jetzt aufatmen!

Heute wissen wir, wie schlechter Atem entsteht. Patienten, die Mundgeruch bekämpfen wollen, kann meist schnell und effektiv geholfen werden. Fast immer liegt die Ursache im Mund – suchen Sie daher zuerst einen Zahnarzt auf!

Schlechter Atem kommt aus dem Mundraum

Mundgeruch, medizinisch auch Halitosis genannt, ist immer noch ein Tabuthema. Schlechter Atem kommt zu 90 Prozent aus der Mundhöhle und nicht aus dem Magen, wie irrtümlicherweise oft angenommen. Der Mundraum ist voller Bakterien, die größtenteils nicht gesundheitsschädigend sind. Einige Bakterienformen produzieren in Verbindung mit Sauerstoff jedoch gasförmige Schwefelverbindungen, die unangenehm riechen.

Die Ursachen für diese bakterielle Zusammensetzung im Mundraum sind weitreichend. Wer Mundgeruch bekämpfen muss, leidet vornehmlich unter:

• übermäßigem Zungenbelag
  • schlechter Mundhygiene
  • Karies
  • Gingivitis
  • Parodontitis

Mundgeruch bekämpfen? Wir bieten zahlreiche Therapiemöglichkeiten an

Patienten, die Mundgeruch bekämpfen wollen, haben meist Probleme, eine geeignete Anlaufstelle für die Diagnose und die Therapie zu finden. In unserer Zahnarztpraxis sind Sie in guten Händen! Wir erstellen einen Befund und bieten konsequente Behandlungsmöglichkeiten der Ursachen, durch:

• professionelle Zahnreinigung
  • Entfernung des Zungenbelags
  • Parodontitisbehandlung
  • und vieles mehr

Ihr schlechter Atem stört und Sie möchten den Mundgeruch bekämpfen? Dann sind Sie in unserer Zahnarztpraxis an der richtigen Adresse! Rufen Sie an oder nutzen Sie das Kontaktformular, um sich einen zeitnahen Termin zu sichern. Wir finden eine Lösung für Ihr Problem!