Wir informieren über Maßnahmen zur Zahnprophylaxe in Hamburg

Unser oberstes Ziel als Zahnärzte ist es, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Zahnersatz ist letztendlich zwar eine gute Alternative, doch nichts ist schöner als das natürliche Gebiss. Vorsorgebehandlungen sollten Sie daher ernst nehmen.

Sind Sie auf der Suche nach professionellen Maßnahmen zur Zahnprophylaxe in Hamburg? Ob Zahnstein entfernen oder Parodontose behandeln, bei uns wird Ihnen geholfen!

Parodontose behandeln lassen, um Ihre Zähne zu erhalten

Gesunde Zähne brauchen auch gesundes Zahnfleisch. Ein häufiger Grund für den Zahnarztbesuch ist der Wunsch, Parodontose behandeln zu lassen. Wenn an Knochen und Zahnfleisch, die unsere Zähne im Kiefer halten, Entzündungen auftreten, spricht man von Parodontitis. Werden diese Entzündungen nicht behandelt, können Sie Ihr Gebiss bis zum Zahnverlust schädigen. Besteht Knochen- und Zahnfleischschwund ohne die Anzeichen einer akuten Entzündung ist die Rede von Parodontose.

Diese Erkrankung ist weit verbreitet und betrifft – mit steigender Tendenz – über ein Viertel der Bevölkerung. Besonders ältere Menschen müssen vermehrt Parodontose behandeln lassen. Als häufigste Ursache ist bakterieller Zahnbelag zu nennen. Um Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich zu bewahren und den Krankheitsverlauf zu stoppen, sollten Sie schon frühzeitig mit der der Vorsorge beginnen.

Beratung zu Möglichkeiten der Zahnprophylaxe in Hamburg

Wir bieten in unserer Praxis in Hamburg viele Möglichkeiten zur Zahnprophylaxe, mit denen wir Parodontose behandeln können. Das gängigste Mittel, um Erkrankungen des Zahnapparates vorzubeugen, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Um bei bestehender Erkrankung ein optimales Ergebnis zu erzielen, wird die Parodontosebehandlung in unserer Praxis meist durch zusätzliche Keimtests und eine photoaktive Therapie ergänzt.

Sie möchten Ihre Parodontose behandeln lassen oder mehr über unsere Möglichkeiten der Zahnprophylaxe in Hamburg erfahren? Kein Problem! Nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.