Endodontie in Hamburg bei den Zahnärzten Dr. Bajic und Dietz

Ein berührungsempfindlicher Backenzahn mit pulsierendem oder pochendem Schmerz ist kein gutes Zeichen. Spätestens jetzt sollten Sie unbedingt Ihren Zahnarzt aufsuchen! Oft ist das Übel der Entzündung in der Zahnwurzel begründet. Wenn die Karies weit fortgeschritten ist, wird das Zahnmark bakteriell verseucht und der Zahnnerv stirbt ab.

Zähne, deren Nerv erkrankt oder gar abgestorben ist, erhalten eine Wurzelbehandlung und können so erhalten werden. Sie brauchen einen Spezialisten für Endodontie in Hamburg? Dann sind Sie in unserer Praxis goldrichtig.

Wurzelbehandlung – der eigene Zahn ist besser als jedes Implantat

Auch wenn Ihr Zahn erkrankt ist, versuchen wir natürlich diesen zu erhalten. In Sachen Endodontie in Hamburg sind Sie bei uns in den besten Händen. Ein Sensibilitätstest und ein Röntgenbild geben zunächst Aufschluss über den Fortschritt der Entzündung. Eine Wurzelbehandlung an sich durchläuft in drei Phasen:

• Der Wurzelkanal ist durch tiefe Karies infiziert und die bakterielle Entzündung führt zu starken Schmerzen sowie Eiterbildung. Im ersten Schritt wird Karies entfernt und Zugang zu den Wurzelkanälen geschaffen.
  • Während der Wurzelbehandlung wird der Kanal von Bakterien befreit und entzündetes Gewebe entfernt. Dazu werden winzige flexible Werkzeuge verwendet.
  • Ist das Zahninnere keimfrei, werden Wurzelkanäle und Zahn mit einer Füllung dicht verschlossen, um eine Reinfektion zu vermeiden.

Eine Wurzelbehandlung ist aufwendig, wird jedoch von den meisten Krankenkassen gezahlt. Da sich die Materialien und Techniken in diesem Bereich in den letzten Jahren stark verbessert haben, können wir Ihnen Leistungen anbieten, die über das Kassenniveau hinausgehen. Unsere Praxis bietet im Bereich Endodontie in Hamburg das ENDO-PLUS-Konzept an. Dies ist eine hochwertigere, moderne und schmerzarme Wurzelbehandlung mit einer Erfolgsquote von über 95 Prozent, auf die wir sogar eine Vierjahresgarantie gewähren können.

Statt Zahnersatz lieber Endodontie in Hamburg

Sie benötigen eine Wurzelbehandlung oder möchten mehr über die Angebote unserer Praxis rund um Endodontie in Hamburg erfahren? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns und machen Sie einen zeitnahen Termin aus. Wir packen das Problem an der Wurzel!