Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unser Praxisteam heißt Sie herzlich willkommen!

Unser Motto: "Ihr schönstes Lächeln ist unser Ziel!"

Woran Sie uns alle erkennen: Wir lachen gern. Das wirkt sich natürlich auf unsere Arbeit aus. Bei uns liegt gute Laune und Harmonie in der Praxisluft.

Dr. Bajic

Ich bin 1969 im ehemaligen Jugoslawien, jetzigen Bosnien-Herzegowina, geboren. Das Studium der Zahnmedizin habe ich bereits 1990 in Sarajevo begonnen. Allerdings musste ich aufgrund der politischen Situation in meinem Land die Ausbildung vorzeitig abbrechen und meine Heimat verlassen. Anfang 1998 konnte ich das Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg- Eppendorf neu aufnehmen. Nach meinem Examen 2003 und einer zweijährigen Assistentenzeit habe ich mit meinem Praxispartner die Gemeinschaftspraxis Schmidt & Bajic gegründet.

Schon während meiner Ausbildung begeisterte ich mich besonders für die implantologisch-chirurgische Behandlung in ihrer ganzen Vielfältigkeit sowie für die ästhetische und funktionelle Versorgung mit Zahnersatz. Diese Kenntnisse habe ich im Rahmen der Kieferimplantat-Forschung bei Prof. Dr. Dr. Max Heiland wissenschaftlich vertieft. Im Jahr 2012 erfolgte die Promotion als Dr. med. dent. im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zu dem Thema: „Navigiertes Einbringen von Implantaten. Literaturübersicht über vorhandene Systeme und deren Möglichkeiten im klinischen Einsatz.“ Als Implantologe bin ich bei der DGI zertifiziert.

Mein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Kiefergelenks (CMD). Zudem betreue ich kieferorthopädisch die kleinen und großen Patienten, die infolge von Zahn- oder Kieferfehlstellungen funktionell oder ästhetisch behandelt werden müssen.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW) und der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik- und -therapie (DGFDT). Des Weiteren bin ich regelmäßig als Experte für diverse Zeitschriften (Good Health, TV14, tv Hören und Sehen, Das Neue Blatt, etc.) und das Gesundheitsportal „Praxisvita“ (www.praxisvita.de/experten-beirat) tätig.

Mein Ziel ist eine lückenlose Betreuung von Patienten aller Behandlungsgebiete unter besonderer Berücksichtigung meiner oben genannten Schwerpunkte. Hierzu arbeite ich interdisziplinär mit Zahn-, Mund- und Kieferchirurgen, Anästhesisten, Orthopäden, Internisten, Logopäden und Physiotherapeuten eng zusammen.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Sportler (Tennis, Segeln, Joggen, Ski fahren), lese gerne und höre Musik.

Dietz

Dieser Bereich befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Inhalt folgt

Weitere Mitarbeiter folgen.

Zum Seitenanfang